Hansa Floß

Das legendäre Hansa Floß! Seit über zehn Jahren besitzen wir ein Floss in Schweden/Norwegen. Jedes Jahr wird es zur Sommersaison aufgebaut und zum Winter wieder zerlegt. Warum nicht mal ein paar Tage raus aus dem Alltag, rein in die Natur, in die Stille, in die Abgeschiedenheit und mal so richtig "digital detoxen". Du hast Interesse, mit deiner Gruppe das Floß zu mieten? Frage uns direkt an.

Kanu Abenteuer

Angebote der Adventjugend

Mit Kanus über Bäche, Flüsse und Seen paddeln! Einer der schönsten Outdoor-Aktivitäten, die man als Gruppe unternehmen kann. Das kannst du auch bei uns. Jedes Jahr bieten wir unterschiedliche Gelegenheiten mit unseren Kanus ein kleines Abenteuer zu erleben. Sichere dir eine Kanutour und melde dich für die nachfolgenden Angebote an:

  • Kanu-Adventure-Tour (für Leitungsteams)
  • Paddeltouren

Kanu-/SUP-Verleih

Du möchtest mit deiner Pfadi- oder Jugendgruppe eine Tour machen? Sprich deinen Pastor oder deine Jugendleiterin vor Ort an und fragt einen Verleih bei uns an.

Die Kanus sowie die SUP-Boards der Adventjugend können unter folgenden Bedingungen ausgeliehen werden:

  • Die Nutzung unserer Kanus ist unter der Leitung eines zertifizierten Kanuguides erlaubt. Du möchtest Kanuguide werden? Kein Problem, melde dich zu unserem nächsten Kanu-Training an: 11. Juni 2023.
  • Der Verleih gilt vorrangig für die Veranstaltungen der Adventjugend Nord und für Mitglieder der Adventjugend. Bei Verleih an Nicht-Mitglieder würden wir uns über eine Spende freuen.