Fribos Dachboden

"Fribos Dachboden" ist eine Sendereihe des HOPE TV's für Kinder im Grundschulalter, die pädagogisch wertvoll gestaltet ist. Fribonius Maximilian Balthasar von Einzahn ist ein Holzwurm und wohnt auf einem Dachboden in Süddeutschland. Zusammen mit seinem Freund Dominik entdeckt er tolle Dinge und sie lesen in einem großen alten Buch spannende Geschichten. Außerdem sind da noch Carla und Wilma, die basteln, kochen, bauen und experimentieren und Gabi und Francesca, die auf Entdeckungsreise gehen, und Frau Buchmann, die viele Bücher vorstellt. 

 

Zu sehen ist Fribo über den Satelliten ASTRA, im Internet unter www.hopechannel.de und auch auf YouTube. Die Sendezeit sind Freitag um 18 Uhr, Samstag um 14:30 Uhr, Sonntag um 9:30 Uhr und am Mittwoch um 18 Uhr. In der Mediathek sind alle Abenteuer Fribos zu sehen.

Besuch Fribo und erlebe gemeinsam mit ihm viele tolle Abenteuer!

Anleitungen, Rezepte und Buchtipps findest du jeweils bei der entsprechenden Sendung in der Mediathek. Schick Fribo doch Bilder von dem, was du nachbastelst, baust oder kochst. Er freut sich schon jetzt auf deine Post.

Deine Autogrammkarte von Fribo kannst du direkt bei ihm hier bestellen! 

Foto: Tobi Praatz

Foto: Thomas Vollmer

Bibelkurs "Fribos Dachboden"

Ab sofort kannst du auch mitmachen: und zwar in Fribos 7-teiligem Bibelkurs für Kinder. Spannende Geschichten aus der Bibel -  spielerisch kennen lernen und mitmachen.

Und um was genau geht es in dem Kurs? Nun, Fribo findet seine Familie ganz toll. Deswegen verbringt er gerne Zeit mit ihnen. Aber da läuft natürlich nicht immer alles glatt. Denn auch Fribo stößt immer wieder auf neue Herausforderungen. Genau so wie im echten Leben.

Deine Augen, deine Nase, deine Ohren – all deine Sinne sind dazu da, die Welt in ihren unendlichen Facetten zu erleben und zu entdecken. Diese Möglichkeiten solltest du unbedingt nutzen. Denn sonst verpasst du, was das Leben ausmacht: Neues erfahren, Spaß haben, Lachen und mit Freunden Zeit zu verbringen. 

Sich Dingen öffnen, auch wenn sie am Anfang merkwürdig erscheinen. Du wirst sehen, dass es immer noch etwas zu entdecken, immer noch etwas zu bestaunen, immer noch etwas zu erleben gibt.

Was dich in "Fribos Dachboden" erwartet:

  • Spannende Geschichten, Ideen und Spiele mit Fribo und Jesus
  • Sieben Themenhefte, bewusst nicht digital, sondern in Papierform
  • Für Kinder von 5 - 8 Jahren
  • Du kannst Fribo Fragen stellen
  • Lerne Jesus als deinen Freund kennen

Zur Anmeldung und allen weiteren Infos geht's hier lang: Fribos Dachboden: Hope TV Deutsch